, Buser Jonas

MU19-Junioren: Unnötige Niederlage

Die Jungs unserer MU19-Mannschaft spielten heute zuhause gegen die SG Reuss.

Die Jungs unserer MU19-Mannschaft spielten heute zuhause gegen die SG Reuss.
Nachdem im letzten Spiel die Verteidigung ein grosses Problem war, wurde diese Woche speziell an dieser gearbeitet, um im heutigen Match eine kompakte und stabile Verteidigung aufstellen zu können. Das zeigte auch direkt Wirkung.

In den ersten Spielminuten konnte man dank der starken Defense eine 6:0-Führung aufbauen. Auch wenn der Gegner lange nicht so richtig ins Spiel fand, schrumpfte dieser Vorsprung aber stetig und es schlichen sich immer mehr technische Fehler ein. So lag man zur Halbzeit bereits mit 14:15 hinten.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es nicht, an der starken Leistung des Anfangs anzuknüpfen. Man konzentrierte sich nicht mehr aufs eigene Spiel und liess sich vom Gegner provozieren.
Das Spiel endete 24:31 für die SG Reuss.