Interview mit He1-Trainer Simon Trippmacher nach der Vorrunde
, Buchbauer Michael
Unsere 1.Herrenmannschaft hat eine schwierige Vorrunde hinter sich. Nach 8 Niederlagen konnte die Mannschaft von Simon Trippmacher und Yannik Jaggi am vergangenen Samstag gegen die SG Binningen endlich den ersten Sieg feiern. Die Freude darüber war riesig. Wir haben dem Trainer Simon Trippmacher ein paar Fragen gestellt.
FU14-Juniorinnen: Die neuen Trikots sind einsatzbereit
, Wahl Simon
Gross war die Vorfreude und nun sind sie da: die neuen Trikots unserer FU14-Juniorinnen. Nun gehören die Mädels von Vanessa Frederiks und Franz Casanova auch optisch unverwechselbar zu unserem Verein.
U13: Turniersieg in der Frenke
, Odermatt Till
Unsere U13-Mannschaft gewinnt das erste Turnier im neuen Jahr!
FU14-Juniorinnen: 1.Saisonsieg
, Wahl Simon
Unsere FU14-Juniorinnen haben ihr grosses Saisonziel, nämlich ein Spiel zu gewinnen, erreicht! Heute haben sie gegen die SG Magden/Möhlin gewonnen!
Heute läufts rund in der Frenke
, Wahl Simon
Nach dem U13-Spieltag steht noch unsere FU14-Juniorinnen im Einsatz.
Herren 3.Liga: Ohne Niederlage bis zum Saisonende?
, Wahl Simon
Im Februar starten unsere Damen- und Herrenteams in die Rückrunde. Eine von vielen Fragen ist dabei, ob unsere 2.Herrenmannschaft ihre sensationelle Vorrunde bestätigen kann (Tabellenplatz 1 mit 7 Siegen und 2 Unentschieden) und es ev. sogar schafft, die Meisterschaft ohne Niederlage abzuschliessen.
Interview mit He2-Trainer Stephan Ritter nach der Vorrunde
, Buchbauer Michael
Unsere 2.Herrenmannschaft hat eine sensationelle Vorrunde gespielt. Nach 9 Spielen steht sie mit 16 Punkten (7 Siege und 2 Unentschieden) ganz zuoberst in der Tabelle der 3.Liga Gruppe 7. Wir haben dem Trainer Stephan Ritter ein paar Fragen gestellt.
Herren 3.Liga: On the top
, Wahl Simon
An diesen Blick auf die Tabelle könnten wir uns gewöhnen: Unsere 2.Herrenmannschaft steht zur Hälfte der Saison als einziges Team ohne Niederlage da und führt die Tabelle der 3.Liga Gruppe 7 an!
Herren 2. Liga: Endlich der 1.Saisonsieg
, Wahl Simon
Glücklich und entspannt geniessen die Spieler unserer 1.Herrenmannschaft bei einer Pizza den Abend nach dem verdienten 26:22-Sieg gegen die SG Binningen.
Was für ein Handball-Samstag!
, Wahl Simon
Unsere beiden Herrenteams gewinnen ihre Spiele heute souverän!
Ein Dank an unsere Helferinnen und Helfer
, Wahl Simon
Nach den zwei grandiosen Siegen unserer beiden Herrenteams fliesst der Glühwein in ganz grossen Mengen!
Herren 3.Liga: Ein Wiedersehen zweier ehemaliger NLB-Teamkollegen
, Wahl Simon
Beim heutigen 3.Liga-Topspiel zwischen dem Handball-Verein Olten und unserer 2.Herrenmannschaft sind sich zwei ehemalige Teamkollegen wieder einmal begegnet.
Herren 1 + 2: Das Highlight im Regio-Cup
, Wahl Simon
Die Losfee hats gut mit uns gemeint: Die Auslosung der Viertelfinal-Paarungen im Regio-Cup hat ergeben, dass unsere beiden Herrenteams aufeinander treffen.
Herren 3.Liga: Das Spitzenspiel zum Jahresabschluss
, Wahl Simon
Am kommenden Samstag trifft unsere 2.Herrenmannschaft um 16.30 Uhr im Spitzenspiel der 3.Liga Gruppe 7 in der Sporthalle Frenkenbündten auf den Handballverein Olten.
Heimspieltag und Jahresabschluss
, Odermatt Till
Zum Abschluss des Handballjahres sind unsere beiden Herren-Mannschaften am Samstag, 18.12. ein letztes Mal in der Sporthalle Frenke im Einsatz. Im Anschluss an die beiden Handballspiele lädt der Verein zu Glühwein und Bier vor der Frenke-Halle ein.
MU15: Zweites Aufstiegsspiel
, Wahl Simon
Die SG Sissach/Liestal traf am Sonntag im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde auf die TSV Fortitudo Gossau und reiste dafür mit einem Teambus in die Ostschweiz.
U13: Mit viel Freude am Werk
, Wahl Simon
Am heutigen Vormittag findet der U13-Spieltag in unserer Sporthalle Frenkenbündten statt.
Herren 3.Liga: Mit viel Routine zum Sieg
, Wahl Simon
Mit einem verhältnismässig schmalen Kader (8 Feldspieler und 2 Torhüter) reiste unsere 2.Herrenmannschaft nach Aarau, wo man in der legendären Schachenhalle auf die SG Suhr Aarau/Buchs traf.
Corona-Schutzkonzept 5. Dezember 2021
, Odermatt Till
Der Vorstand übernimmt die verschärften Schutzmassnahmen des Bundesrates.
MU17 Inter: Heimniederlage
, Wahl Simon
Unmittelbar vor dem MU15-Aufstiegsspiel in Sissach spielte unsere im Sommer ins Inter aufgestiegene MU17-Mannschaft gegen die HSG Nordwest.
MU15: Erstes Aufstiegsspiel
, Wahl Simon
Die SG Sissach/Liestal traf im ersten Spiel der Aufstiegsrunde in die Inter-Kategorie auf die TSV Fortitudo Gossau - mit dem Ziel, sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in einer Woche zu sichern.
MU15: Inter-Aufstiegsspiele
, Wahl Simon
Dank einer überaus starken Hinrunde hat sich unser MU15-Team für die Inter-Aufstiegsspiele qualifiziert. In der ersten von zwei möglichen Runden kommt es zum Treffen mit dem TSV Fortitudo Gossau Futuro.
Herren 2. + 3.Liga: Eine Runde weiter im Regio-Cup
, Wahl Simon
Unsere beiden Herrenteams sind im Regio-Cup jeweils eine Runde weiter und stehen kampflos im Viertelfinale.
Herren 3.Liga: Weiterhin ungeschlagen
, Wahl Simon
Dieses Derby gegen Sissach wird nicht als Handball-Leckerbissen in die Geschichtsbücher eingehen. Zu viele technische Fehler auf beiden Seiten prägten die Partie.
Junioren MU17: Gute Leistung am frühen Morgen
, Wahl Simon
Unsere U17-Inter-Mannschaft war heute morgen ein weiteres Mal früh unterwegs in Richtung Innerschweiz.
Damen 3. Liga: Live auf Youtube
, Wahl Simon
Unser Damenteam reist am morgigen Sonntag nach Oensingen zum fünften Meisterschatfsspiel.
Junioren MU15: Klarer Sieg zum Jahresabschluss
, Wahl Simon
Die SG Sissach/Liestal traf im letzten Spiel des Jahres auf den TV Kleinbasel. Das klare Ziel: Die Verteidigung des 2. Tabellenplatzes.
Juniorinnen FU14: Ein Heimspiel in Frenkendorf
, Wahl Simon
Unsere FU14-Junioren tragen am kommenden Samstag (27.11.) um 16 Uhr ein Heimspiel in der Sporthalle Egg in Frenkendorf aus.
Herren 3.Liga: Ein spannendes Derby endet furios
, Wahl Simon
Das heutige Spiel zwischen unserer 2.Herrenmannschaft und dem TV Sissach hatte alles in sich, was den Handballsport so attraktiv macht: schöne Tore, hart geführte Zweikämpfe und eine ultraspannende Schlussphase!
Herren 3.Liga: Ein Derby im Doppelpack
, Wahl Simon
Eine spezielle Derby-Woche steht unserer 2.Herremannschaft bevor: Am Dienstag und am Sonntag trifft unsere Mannschaft jeweils auf den TV Sissach.
MU19-Junioren: Solide Mannschaftsleistung führt zum verdienten Sieg
, Wahl Simon
Unsere MU19 spielte heute auswärts gegen die SG Basel-Stadt. Die Mannschaft hatte von Anfang an die Kontrolle über das Spiel und konnte den kleinen Vorsprung aus der ersten Halbzeit in der zweiten Hälfte immer weiter ausbauen.
MU15-Junioren: Erster Härtetest
, Wahl Simon
Am Samstag trafen die beiden ungeschlagenen Mannschaften SG Sissach/Liestal und die SG Möhlin/Magden aufeinander.
MU17-Junioren: Auswärtsspiel in Altdorf
, Wahl Simon
Soeben hat das Spiel unserer MU17-Inter-Mannschaft in Altdorf begonnen.
U13: Turniersieg in Therwil
, Wahl Simon
Die U13 des HC Vikings Liestal findet am frühen Sonntagmorgen schnell zu ihrem Spiel und kann die ersten drei Matches gleich für sich entscheiden.
Herren 3.Liga: Siegesserie ausgebaut
, Wahl Simon
Unsere 2.Herrenmannschaft wird langsam unheimlich. Gegen den bis anhin verlustpunktlosen TV Balsthal gewinnen unsere Mannen in der Heimhalle souverän mit 30:24.
MU15-Junioren: Matias Deubelbeiss mit 17 Toren
, Wahl Simon
Beim 44:13-Sieg unserer MU15-Mannschaft am Sonntag gegen die SG Wahlen Laufen ragte Matias Deubelbeiss aus einem starken Team-Kollektiv noch heraus!
MU15-Junioren: Ungeschlagener Tabellenführer
, Wahl Simon
Mit dem überaus klaren 13:44-Auswärtssieg gegen die SG Wahlen Laufen erklimmt unsere MU15-Mannschaft den Leaderthron.
„Week of the Referee“: Wir sagen Danke!
, Wahl Simon
Die „Week of the Referee“ 2021 ist gestartet und wir danken allen Schiedsrichter/innen für Ihren Einsatz!
Herren 3.Liga: Unaufhaltsam zum 4. Sieg
, Wahl Simon
Was unsere 2. Herrenmannschaft aktuell abliefert, ist ganz grosses Handball-Kino: Im 4. Spiel der Saison holen sie sich auswärts gegen den TV Dagmersellen den 4. Sieg!
MU15-Junioren: Toller Saisonstart
, Wahl Simon
Unseren MU15-Junioren ist der Start in die aktuelle Meisterschaft absolut gelungen.
MU15-Junioren: Siegesserie fortgesetzt
, Wahl Simon
Die SG Sissach/Liestal traf am vergangenen Samstagmittag bei ihrem 1. Auswärtsspiel auf die Spielgemeinschaft Leimental.
Die Handballszene der Woche
, Wahl Simon
Der Moment, wenn deine Mannschaft wenige Sekunden vor Schluss 26:25 in Fühung liegt und ein Gegenspieler frei zum Schuss kommt und dein Torwart den Ball eine (!!) Sekunde vor Spielende souverän pariert!
FU14-Juniorinnen: Mit viel Einsatz für das grosse Ziel
, Wahl Simon
Unsere FU14-Juniorinnen haben in der aktuellen Saison bisher 5 Spiele absolviert und dabei viel gelernt. Gestern war das Spiel gegen HR Hochdorf lange Zeit spannend, ehe sich die Luzernerinnen absetzen konnten. Am Ende stand es 20:36 (10:14).
MU19-Junioren: Erster erspielter Sieg
, Wahl Simon
Mit einem überdurchschnittlich grossen Kader reiste unsere U19 heute nach Laufen. Das Ziel war klar: nach einigen Niederlagen und zwei Forfait-Siegen wollte man sich in diesem Spiel gegen die SG Wahlen Laufen einen Sieg verdienen.
Herren 3.Liga: Ein Kampfsieg gegen Willisau
, Wahl Simon
Heute durfte unsere 2.Herrenmannschaft das erste Mal in dieser noch jungen Saison in der heimischen Frenkenbündten antreten. Aus Willisau war der Gegner mit viel jugendlicher Frische und einer Menge Power angereist.
Herren 2. Liga: Gemeinsamer Messebesuch
, Wahl Simon
Am vergangenen Donnerstag übte sich unsere 1.Herrenmannschaft im Büchsenwerfen, Luftgewehr schiessen und Bahnen fahren anstatt Handball zu spielen.
Sponsoren-Gegenstoss-Werfen: Ein Nati-Trikot für Gian
, Wahl Simon
Unser MU15-Junior Gian Freivogel hat an unserem Sponsoren-Gegenstoss-Werfen am meisten Geld gesammelt für unseren Verein.
Herren 3.Liga: Ein weiterer Auswärtsieg unter der Woche
, Wahl Simon
Unserer 2.Herrenmannschaft scheinen die Reisli unter der Woche zu gefallen. Heute gings ins aargauische Brittnau.
Ein zweites Leben für unsere Trikots in Kamerun
, Wahl Simon
Sehr schön zu sehen wie unsere Trikots in Kamerun ein zweites Leben erhalten und mit Freude von den Handballerinnen und Handball getragen werden. Wir schicken ganz nette Grüsse nach Kamerun.
Herren 3.Liga: Erfolgreicher Saisonstart
, Wahl Simon
Voller Vorfreude ist unsere 2.Herrenmannschaft heute Abend in die Saison gestartet.
MU17: Heimniederlage gegen Suhr/Aarau
, Wahl Simon
Am Handballsamstag empfing unsere Inter-Mannschaft die SG Suhr/Aarau/Olten, welche ebenfalls auf einen breiten Rückhalt mit U17-Mannschaften in allen Stärkeklassen, sowie einer U15-Elite Mannschaft zurückgreifen konnte.
Bist du dabei?
, Odermatt Till
Du suchst nach einem tollen Teamsport mit viel Action und Bewegung? Spiel Handball in Liestal!
U13/FU14: Trainingslager in Österreich
, Wahl Simon
20 Handballerinnen und Handballer aus Liestal (14), Sissach (3) und Mutschellen (3) mit Jahrgang 2007 und jünger haben gestern die Handballwoche in Oberpullendorf, im Osten von Österreich, in Angriff genommen.
MU17-Inter: Chancenlos in Pratteln
, Wahl Simon
Unsere MU17-Inter-Mannschaft muss weiter auf den ersten Punktgewinn in dieser Saison warten.
MU17 Inter: Niederlage gegen Handball Emmen
, Buchbauer Michael
Am heutigen Handballsamstag in der Frenke traf unsere U17-Inter-Mannschaft erneut auf einen körperbetonten und schnellen Gegner aus Luzern.
Herren 2. Liga: Spiel 3 gegen Handball Birseck
, Buchbauer Michael
Der Gegner im dritten Meisterschaftsspiel vom vergangenen Samstag hiess Handball Birseck. Das Ziel der Liestaler war klar: 2 Punkte!
U13: Turnier in Therwil
, Buchbauer Michael
Die U13 erspielte sich am Turnier in Therwil 2 Siege, und viel Zuversicht!
MU15: Erfolgreicher Start
, Wahl Simon
Unsere MU15 eröffnet den Heimspieltag in der Frenke mit einem verdienten 18:13-Sieg gegen Blau Boys Binningen.
MU19: Trotz grosser Gegenwehr reicht es nicht
, Buchbauer Michael
Mit stark dezimiertem Kader (nur 7 Feldspieler - kein Torwart) startete unsere U19 heute in ihr zweites Meisterschaftsspiel. Gegner war der eingespielte Kader des TV Birsfelden.
Herren 3. Liga: Ein Sieg im zweiten Testspiel
, Wahl Simon
Zum zweiten Mal testete unsere zweite Herrenmannschaft in der aktuellen Vorbereitung ihren Formstand. Gegner war auswärts die zweite Mannschaft des TV Magden.
Damen 3.Liga: Freundschaftsspiel in Freiburg
, Wahl Simon
Unsere Damenmannschaft hat in Freiburg getestet
MU17: Auftakt zur Inter-Meisterschaft
, Odermatt Till
Unsere U17-Mannschaft ist nach Muri gereist, um ihr erstes Inter-Spiel zu bestreiten.
COVID-Massnahmen per 13. September 2021
, Odermatt Till
Der Vorstand reagiert auf den Bundesratsentscheid vom 8. September und nimmt Anpassungen der Schutzmassnahmen vor.
Neue Website online!
, Tanya Rodriguez
Die neue Website des HC Vikings Liestal ist online! Die Kommunikationsabteilung unseres Vereins ...